Navigation überspringenSitemap anzeigen
05139 / 87011Gärtnerei Reinike GbR - LogoFarster Str. 26, 30916 Isernhagen

Saisonalesbei der Gärtnerei Reinike

Libelle

Sommerschnitt

Während der Sommermonate Juli bis hin zum November sind wir damit beschäftigt, unsere selbst angebauten Sommerblumen zu ernten.

Auf den Feldern rund um die Gärtnerei wachsen Dahlien, Sonnenblumen, Astern, Cosmeen, Zinnien, Löwenmäulchen, Strandflieder, Gräser, Strohblumen und Herbstastern. Diese werden täglich von uns frisch geerntet und zum Verkauf für unser Ladengeschäft und andere Blumengeschäfte gebündelt.


Dahlien
Sonnenblumen
Dahlien3
Feld
Helleborusblüte

Mit großen Schritten Richtung Weihnachten

Nachdem die Christrosenpflanzen im Mai direkt nach dem Topfen auf unsere freie, schattierte Kulturfläche gebracht und sie mit Wasser und Dünger versorgt wurden, werden sie im Semptember in die Glashäuser gebracht. Hier wachsen sie nun auf einer geschützen Fläche weiter und fangen dann an, ab ca. November zu blühen.

So werden sie uns in der Adventszeit und zu Weihnachten mit ihren schönen weißen Blüten erfreuen und Sie können die Christrosen selbstverständlich bei uns im Ladengeschäft kaufen.

Auch unsere Weihnachtssterne werden rechtzeitig getopft, damit sie zur Adventszeit in rot, weiß und rosa strahlen. Zur Zeit sind sie aber noch grün und müssen mit unserer Pflege noch etwas wachsen.


HelleborusFlche
HelleborusBlte
Euphobia
Gärtnerei Reinike
Zum Seitenanfang